Dienstag, 27. August 2019

Senftenberg: Festungsspektakel 2019


Wir waren, wie in jedem Jahr, beim Festungsspektakel. Am Vorabend wurden alle Teilnehmer zum Abendbrot geladen, denn ein junger Mann hatte mzigsten Geburtstag. Er und drei liebe Helferleins kochten einen ganzen Tag und schafften den Kraftakt, so viele Leute zu verköstigen.


Das alles nur mit einer „normalen“ Feuerstelle, also ohne Herd! Die Vier haben das mit Bravour und guter Laune geschafft. Und noch einmal von hier aus: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das gute Essen!


Da durch die Einladung alle versammelt waren, gab es am Abend viele Gespräche mit alten und neuen Bekannten, Liedgesang und einem beeindruckenden Gemeinschaftsgefühl über Vereins-, Kultur- und Ländergrenzen hinweg.
Am Morgen waren wir nochmals zum gemeinsamen Biwak-Frühstück geladen.


Nochmals: Lecker!
Aber dann begann die Arbeit: Probe und Aufführungen mit den Tanzbeinschwingern, 

Die Flasche ist ein Requisit!

wir besuchten alle im Feldlager und Emme schwatzte schon wieder mit allen und jedem. Wir schauten uns an den Verkaufsständen um, sammelten Ideen und kauften (fast) nichts.
Aber das brauche ich wirklich, Hase!
Wir hörten Kanonendonner und sahen beim Kampf um die Festung zu.




Wir schauten uns eine Ankleideszene an. Wir aßen Eis und Emme eine Boulette. Wir bewunderten Kostüme und Emme heckte schon wieder Pläne für kommende Zeiten aus. Der Tag war schnell vorbei, alle sprangen in den Senftenberger See zwecks Körperreinigung und Abkühlung.
Der Abend war lustig und endete mit einem tollen Gewitter.
Der Sonntag verlief ähnlich. Aber Emme schleppte mich noch ins Museum der Festung, ich sollte etwas für meine Bildung tun. Darüber schreibe ich demnächst. Am Abend fuhren wir müde nach einem letzten Bad im See nach Hause.

Emme, fahren wir da wieder hin?
Mal sehen, obs klappt.

Mit donnernden Grüßen
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen