Samstag, 31. August 2019

Die Reste vom Reparieren


Das blieb beim Reparieren übrig: 4 Reißverschlüsse, Zugbänder und Stopper,


etwas „Plastikstoff“


und so eigenartiges Netzfutter.


Der Reststoff verendete, obwohl Emme wirklich alles aufhebt, schnurstracks im Mülleimer. Das konnte man nicht einmal als „Alttextilien“ entsorgen. Die Kurzwaren wanderten in die weiße Wunderkiste und aus dem Netzstoff nähte Emme Gemüse-und-Obst-Einkaufsbeutel. 


Die Bändchen entnahm sie der weißen Wunderkiste, die waren mal Wofür eigentlich? angeschafft worden. Was rein, was raus, besser geht’s nicht!
Da hat sie ja was für die Umwelt getan!
Wir versuchen auch, diese Beutelchen immer einstecken zu haben, wenn wir einkaufen gehen. Denn sonst gibt’s ja wieder diese eigenartigen Plastetüten!

Beutel einpacken!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen