Montag, 5. August 2019

Fête de la Musique


Die Fête de la Musique gibt es auch in Dresden. Aber dieses Fest hat es schwer, sich durchzusetzen. Im Gegensatz zu anderen Städten sind hier die Menschen permanent kulturellen Aktivitäten ausgesetzt und im Sommer häuft sich das noch einmal. Im Wochenabstand jagen sich hier die „Klingende Stadt“, „Dresden singt und musiziert“ und dann noch die Fête de la Musique. Andere Feste und Bezahl-Konzerte haben wir gar nicht dazugezählt.


Da kann man dann die Leute nur noch mit einem Staraufgebot hinterm Ofen hervorlocken.
Für uns ist Gerhard Schöne ein Star, er sang unverwüstlich für alle großen und kleinen Kinder seine Hits aus den letzten vierzig Jahren, alle sangen mit und das war SUPER! Und er hat die ganz, gaaanz unanständige Strophe aus dem Popellied auf spanisch gesungen!!!! Und endlich haben wir den Text verstanden!!! Diese Strophe ist nämlich bei den Liedtexten nie auffindbar!!! Daaaanke!!!


Also, liebe Organisatoren, danke, für Eure Mühe! Und danke an Gerhard Schöne für dieses tolle Konzert auf dem Dresdner Neumarkt!
Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen