Mittwoch, 2. September 2015

London Teil IX- Shopping

Wer sein Geld stilvoll/ in Massen/ für Besonderes ausgeben möchte, kann das in London tun.
Alle großen Ketten sind vertreten und es gibt die berühmten Kaufhäuser. Aber die kleinen Läden mit ihrem verrückten Angebot sorgen für echte Erlebnisse.
Ein sonntäglicher Blick in die älteste Einkaufsstraße Londons.

 

Im Camden Market schwelgte Emme in schwarzen Geschäften mit einem nicht enden wollenden  Angebot für Gothic-, Schwarz-Romantik- und Steam-Punk-Fans.


Manche Geschäfte punkten mit imponierender Ausstattung,

 

andere mit Exotik

 

und noch andere mit Tradition.


Es gab wohlsortierte Flohmärkte


und fantastische Läden mit gebrauchter Kleidung zu teilweise fantastischen Preisen. „Absolut vintage“ bot außerdem diese verrückte Lampe:

 

Wer seine Kronleuchter aufarbeiten lassen will, sollte hierher gehen:

 

Tolle Stoffe und Kurzwaren gab es im Cloth House

 


 

In Charity Shops gibt es das zu kaufen, was irgendjemand für einen guten Zweck spendet. Das Angebot schwankt zwischen ausgezeichnet bis heute nichts da. Bei der AIDS-Hilfe gibt es auch was gratis:


In den großen Kaufhäusern fühlten wir uns nicht wirklich wohl. Als Kunden von Selfridges müßten wir, wenn es nach den Schaufenstergestaltern geht, in der kommenden Saison in Schwarz und Weiß durch die Gegend laufen. Oh wie langweilig!
Bei Harrods gab es exklusive Waren für exklusive Kunden. Emme hätten sogar zwei Stücke gefallen. Dafür war alles in feiner Jugendstil-Dekoration präsentiert.

 

Völlig verrückt war unser Besuch bei Hamleys, einem Spielzeugladen, der seit 1760 existiert. Emme probierte jedes Teilchen aus, das ihr in die Finger kam und lachte sich dabei fast schlapp. Ein wenig peinlich war das schon!
Diese royalen Hunde warten auf neue Besitzer

 

und Lego-Harry auf seine Zukünftige.


Außerdem gab es noch den lustigen M&M- Laden, völlig überfüllt mit kindlicher Kundschaft und genervten Eltern. Emme fotografierte ihren Lieblings-M, den Roten (der ist nämlich der Schlaue!), in Londoner Uniform:

 

Und wenn Ihr mal nicht wißt, was Ihr mit dem ganzen Krims-Krams machen sollt, den Ihr aus den Läden rausgetragen habt: anmalen, eine Lampe draus bauen, aufhängen! Schon liegt nichts mehr herum!

Assesorize, Oxford Street

Euer Einkaufstüten tragender
Hase


Unser heutiges Zitat trafen wir auf dem Flohmarkt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen