Mittwoch, 16. September 2015

Die Welt ist groß und …



Der Reichsgraf konnte sich zu seinem Geburtstag nichts Schlimmeres vorstellen, als einen beleuchteten Globus zu bekommen. Grund genug für mich und Emme, ein fetziges Spaßgeschenk zu produzieren.
Ausgangsmaterial war ein beleuchteter Globus vom Elbeflohmarkt, Acrylfarbe in Gold und magnetische Tafelfarbe.


Anleitungen gibt es zuhauf im weltweiten Netz und in Shabby-Chic-Bastelbüchern. Die Deutschlandkonturen klebten wir ab (der Prittstift-Leim war wieder ablösbar!) und mit Fotoecken die Traumziele der Welt, zum Beispiel New York, Honolulu, die Galapagos-Inseln und Timbuktu. Der Rest des Globus wurde gnadenlos mit der Tafelfarbe geschwärzt, obwohl darunter wirklich schöne Gegenden liegen.


Das Gestell des Globus wurde golden angemalt, so sieht das alles recht attraktiv aus.


Schön trocknen lassen, Schwämmchen und Kreide dranbämbeln, ein paar Magnete dazu- fertig!

 

Im Dunkeln leuchten die Heimat und die Traumziele der Welt geheimnisvoll:


Das Hasenlabel auf der Unterseite darf natürlich auch nicht fehlen:


Zum Verpacken bastelten wir diese lustige Hasentüte. Ehrlich gesagt, die Tüte war schon fertig und wir klebten nur ein bißchen Geschenkpapier dran. Aber cool siehts doch aus!


Alles Gute zum Geburtstag, Herr Reichsgraf!


Die Welt ist groß und bunt nur ein bißchen schwarz!
Dein Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen