Mittwoch, 9. September 2015

Perücke


Udo feierte seinen mzigsten Geburtstag. Die beste Köchin der Welt und Emme schenkten ihm eine riesige Tasche voller Utensilien, die er mit zunehmendem Alter brauchen wird. Darin war eine Brille, ein Gebiß, ein Hörrohr und andere lustige Dinge. Um die schwindende Haarpracht zu kaschieren, wollten die beiden Ihm ein Haarteil oder eine Perücke spendieren. In Köln bekommt man so etwas an jeder Straßenecke, aber woher in einer Stadt, in der 500 000 Karnevals- und Verkleidungsmuffel wohnen?
Also war wieder einmal Selbermachen angesagt. Emme benutzte eine Mischung zweier Bastelanleitungen aus dem weltweiten Netz, vielen Dank an die Autoren Kiki und Wondercat!
Ausgangsmaterialien waren Krepppapier, Bastelkarton und Leim.


Zuerst vergrößerte Emme ihren Perückenkopf, denn Udo ist eine Portion größer als sie.

 

Aus den Streifen Bastelkarton formte sie den „Grundhelm“, den sie dann mit den „Haaren“ in Regenbogenfarben und in verschiedenen Längen beklebte.

 

Emmes Nachbar Matthias probierte die Perücke auf, sah doch gut aus!

























Udo hat sich ebenso sehr gefreut, er nahm seine speziellen Geburtstagsgeschenke mit Humor an, und an dieser Stelle noch mal: Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten mzig!


Und allzeit gute Fahrt!


Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen