Mittwoch, 18. September 2019

Zum letzten Male: Inselfest in Laubeast (2)


Am Sonnabend schlenderten wir durch die Straßen, besuchten den Flohmarkt, Emme traf wieder pausenlos Menschen und wir warfen einen Blick ins Cafe Zuckerschnecke. Ich tauschte mich ein wenig mit dem Türsteher aus.


Wir schwatzten mit noch einer Frau Himbeere, diesmal mit Malina Himbeere von den Dresdner MediClowns.


Wir hörten Musik: Session mit der Musikantengemeinschaft aus dem “Zum Gerücht“.


Wir sahen unseren Polnischen Gästen bei der Straßentheaterprobe zu.


Wir besuchten verschiedene Häuser und fanden Kunst innen


und außen


und noch einmal Kunst.

Detlef Reinemer: Der Narr

Auf dem Deutsch-Polnischen Bürgerfest aßen wir Pirogi, die die polnischen Laubegaster hergestellt hatten.


Wir hörten Goralenmusik und Trommeln. Wir bewunderten diese Torte.


Studierten Wechselkurse.


Abends sahen wir schräges Straßentheater mit "Klinika Lalek".


Dann gab es ein sensationelles Feuerwerk, da wurde wohl wirklich der letzte Cent in die Luft geballert. Eine Reserve fürs nächste Jahr muß ja nicht mehr vorhanden sein. Es war toll!
Und nachts hörten wir Rockmusik mit dem T.S.O.


Die Jungs wollen bekanntermaßen keinen Applaus und freuen sich über heftige Buh-Rufe.
Dann war auch der Sonnabend zu Ende und wir schlichen nach Hause.
Feiern kann aber auch ganz schön anstrengend sein!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen