Dienstag, 10. September 2019

Statt Kino im Juli: Neil Young


Leider bin ich größer als DIN A4 und auch nicht flach. Deshalb, und weil ich noch nicht 18 bin, durfte ich nicht mit zum Konzert. So ein Mist!
Euer Hase

Emme schreibt weiter:
Ja, Ihr Lieben, obwohl Neil Young schon auf Abschiedstournee war, singt und spielt er weiter. Deshalb gastierte er am Elbufer auf dem Areal der „Dresdner Filmnächte“. Das Publikum war „alt“, die jungen Leute konnte man an einer Hand abzählen. Vorteil des Ganzen: es ging sehr kultiviert zu, keine Ausraster, keine Besoffenen. Trotz der Massen und der Enge.



Der alte Herr Neil Young spielte mit der jungen Band Promise Of the Real, alle trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Super!!!
Beeindruckend waren die Gitarren. Die Akustikgitarre hatte einen wunderbaren Klang. Interessant war das Männlein, das am Bühnenrand saß. Es hat bestimmt einen Namen, den wir nicht verstanden haben. Seine Aufgabe war es, zum richtigen Lied die passende Gitarre zuzureichen. Was nicht immer klappte. Falls dieses Männlein einmal ausfällt, hier ist meine Bewerbung:
Ich will diesen Job!!!


Zum Schluß: Vielen Dank an meinen großen Bruder, der mich einfach mitten in der Woche zum Konzert geschleift hat. Und sich um Eintrittskarten und den Rest gekümmert hat. Und eine tolle Konzertbegleitung war!

Haut in die Saiten!
Eure Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen