Donnerstag, 2. Juli 2015

Faszinierend

Kopfschmuck zur Hochzeit?
Emme und die beste Köchin der Welt zerbrachen sich gemeinsam ihre Köpfe:
Hüte wären cool, aber bei den Perfektionsansprüchen der beiden sehr, also wirklich sehr, sehr teuer.
Blumenkränze? Eher etwas für die Braut oder die Blumenkinder.
Irgendwas in die Haare gesteckt? Nö.
Da erinnerte sich Emme an die letzte große Hochzeit in England und kam auf die Idee mit dem Fascinator.
"Ein Fascinator ist ein festlicher Kopfschmuck, der von Damen getragen wird und besonders in Großbritannien beliebt ist. Ursprünglich bezeichnete man zarte Schals aus Spitze oder durchscheinenden Stoffen, die um Kopf und Schultern geschlungen wurden, als Fascinator. ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Fascinator
Im Schnulliladen nahm sie einfach zwei mit,

 

die sie mit Wasserfarben anmalte. Einfacher gehts nicht!

 


Nach einer Nacht zum Trocknen kam der Tag der Wahrheit, nicht schlecht!

 

Ein Stück mußte noch mal eingedunkelt werden, damit es besser zum Outfit der besten Köchin der Welt paßte.
Und nun hoffen wir, daß es am Sonnabend nicht regnet, denn sonst fließt all die Herrlichkeit von dannen!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen