Montag, 27. Juli 2015

Altjeßnitz

Da wollten wir im Sommer ja wieder hinfahren.
Im größten barocken Irrgarten Deutschlands und dem angrenzendem Park fand ein "Barockes Gartenfest" statt. Viele Ecken des Parkes waren liebevoll geschmückt, es gab Sitzgelegenheiten, wunderschöne Kaffeetafeln und natürlich auch ein Programm mit Vorstellung der Gäste, Tanz und Musik.


Emmes "Tanzeleven" schwangen ihre Tanzbeine gleich zur Eröffnung, alles lief glatt und sie war zufrieden. Nun war das Lampenfieber vorbei und Emme und ich ich konnten in Ruhe das Fest genießen. Das hieß: Kaffee trinken


und Kuchen essen,


reiten,


Vogelbeobachtung,


schaukeln


und vieles mehr.
Im Irrgarten verirrten wir uns vollends, aber sehr nette ortskundige Leute halfen uns bis zur Mitte und auch wieder hinaus. Danke!

 

Wir trafen auf zwei lustige und kompetente Tontechniker mit witziger Bekleidung:

 

Auf der Bühne wurde getanzt, unter anderem vom Wolfener Ballettensemble, ehemals "Kinder- und Jugendballett der Filmfabrik Wolfen". Obwohl schon viele Jahre ins Land gegangen sind und sich einige Tänzergenerationen abgewechselt haben, ist die Qualität der Ausbildung immer noch hoch. Die Tänze sind schön, anspruchsvoll und gehen zu Herzen.


Am Abend gab es natürlich auch barocke Tänze mit Les danseurs de Sans, Souci, ein Konzert in der kleinen Kirche, die zum Park gehört und Swing zum Abschluß.
Ein Riesen-Programm für eine kleine Gemeinde und einen kleinen Verein, der nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern auch alle Vor- und Nachbereitungen stemmen mußte. Toll!
Und wir konnten alles ohne Streß genießen, das war Klasse!


Emme, fahren wir da wieder hin?
Wenn wir wieder eingeladen werden, gern.

Völlig streßfrei grüßt Euch
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen