Freitag, 20. März 2020

Ein Ostergeschenk (enthält Werbung)


Üblicherweise verschenkt Emme zu Ostern nichts außer ein wenig Schokolade oder selbstbemalte Ostereier. Aber keine „richtigen“ Geschenke. Die verschenkt Emme am liebsten außer der Reihe, wenn sie im Laden was Schönes findet oder etwas fertiggeworden ist. Emme ist eben anders als die anderen Kinder.
Zu Weihnachten brauchte sie aber ein schönes Geschenk für Kerstin und Holger, weil die beiden ihr im letzten Jahr große Hilfe geleistet haben. Sie entschied sich für T-Shirts im Heimatstil, aber die waren und sind ausverkauft. Und da es am Jahresende nicht geklappt hatte, bereitete Emme  außer der Reihe ein Ostergeschenk vor.
Ein Teil davon war das Hasenglas. Die Idee fand Emme hier. Danke, Amanda!
Ausgangsmaterial war ein Glas mit Deckel, das, gefüllt mit herrlicher dunkler Schokocreme, unterm Weihnachtsbaum lag. Nun war es leer, wurde gewaschen und mit Reinigungsbenzin fett- und schmutzfrei gemacht.
Aus einem Rest der Möbelklebefolie (von diesem Projekt) schnippelte Emme Hasen und klebte sie an.


Dann bemalte sie die Gläser mit goldener Acrylfarbe. Die deckte überhaupt nicht. Vor lauter Schreck machte sie von diesem Desaster kein Foto.
Dann erinnerte sich Emme an die Reste der magnetischen Tafelfarbe vom Globusprojekt. Das Glas muß zwar nicht magnetisch sein, aber die Farbe könnte man schon mal aufbrauchen.
Emme klebte noch zwei Hasen auf –sonst wird das Projekt zu düster- und malte die schwarze Farbe dran.


Die deckte, hielt und trocknete über Nacht. Dann popelte Emme die Aufkleber ab- fertig ist das Hasenglas in dunkel!


Magnete haften nicht oder nur sehr kurze Zeit, das macht aber nichts! Schokoeier rein, Deckel drauf und ab in den Osterkorb!


Dazu die Kaffeebecher im Heimatstil und Osterhasen aus Schokolade.


Liebe Kerstin, lieber Holger, auch wenn wir diesmal nicht ans Mittelmeer dürfen, es leider keine Churros zum Frühstück und keinen Fisch zum Mittagessen geben wird: wir wünschen Euch

Frohe Ostern!
Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen