Montag, 26. März 2018

Wichtelgeschenk



Alle Jahre wieder: Was basteln wir als Wichtelgeschenk für den Winterball?
Auf dem Weg zum Training fand Emme im Sommer dieses Drahtkorb-Deko-Kerzenhalter-Dingens „zum Mitnehmen“. Zu Hause wartete es ein paar Monate auf seine Restaurierung.



Es wurde gereinigt und erhielt einen doppelten goldenen Anstrich.


Kerzen dazu und einige Süßwaren und Kugeln in die Mitte, fertig war das „Geschenk von Sperrmüll“.


Nun begann das Problem: die blickdichte Verpackung. Eine passende Kiste fand sich nicht. Dann probierte Emme eine Papierverpackung- ging gar nicht! Letzte Lösung: Stoff. Emme benutzte Gardinenstoff, der einst einfach wegen Schönheit in ihrem Einkaufsbeutel gelandet war.


Dann umwickelte sie alles mit einer Art Silberdraht aus der Verpackungskiste und nun war alles wirklich- fertig!


Nun hoffen wir, daß die edle Empfängerin mit dem Geschenk zufrieden war. Und wenn sie wissen will, von wem es ist, schaut sie mal zufällig auf den Boden des Korbes. Dort klebt ein Hasenlabel.


Habt Ihr Euch auch etwas Tolles einfallen lassen?
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen