Freitag, 9. März 2018

Wer? Wie? Was? – Teil II: Die Accessoires



Handschuhe gab es nicht in der passenden Farbe, obwohl ein entzückender junger Verkäufer seinen ganzen Laden und das Lager durchsuchte. (Im nächsten Jahr wird es überall blaue Handschuhe in zehntausend Farbtönen geben.)
Deshalb kaufte Emme blaue Glitzersöckchen,


nähte die Ferse ab, schnitt das Zehenteil ab und setzte eine kleine Naht für den Daumen. So ähnlich hatte sie es in diesem Buch gesehen.


Die abgeschnittenen Teile wurden zu Rosetten gedreht, auf Haarnadeln genäht und bilden einen Teil des Haarschmuckes.


Blaue Strumpfhosen fand Emme in den unergründlichen Tiefen des Kleiderschrankes ihrer Mutter.

Die Schuhe hatte Emme schon im vergangenen Sommer beim bösen –nein superbösen- Textildiscounter erworben und bei der Kassiererin Irritationen ausgelöst. („Die ziehen sie wirklich an?“)

Der Korb ist das altbekannte Modell, das schon beim Ball Bizarr dem Lebkuchentransport gedient hatte.


Die Idee für die Gestaltung stammt von hier. Die blaue Boa heftete Emme an den Korb und legte ihn mit Stoff aus. Folietüte drüber! Die Augen sind Weihnachtsbaumschmuck von der letzten Saison mit aufgeklebten Filz. Nun mußte der Korb nur noch gefüllt werden.


Die Kekse hat Emme selber gebacken. Das war die schwerste Arbeit. Denn obwohl Emme nicht schlecht kocht, tut sie das ungern. Und backen noch viel weniger.
Das Rezept ist von hier. Die Nüsse wurden aus dem Garten des Reichsgrafen geliefert. Die Menge von Zucker und Schokolade hat Emme reduziert. Trotzdem sind die Chocolate Chip Cookies sehr süß und sehr lecker geworden. Die Kekse der letzten Bleche haben noch lustige Glotzaugen erhalten, die sich im Deko-Vorrat angefunden hatten. Wieder was weg!


Stilvoll verpackt

Und dann brauchte Emme noch diverse Kosmetik wie blauen Nagellack, Nagellackentferner und Farbe für die Haare. Das Gesamtbild findet sich dann beim Ballbericht.
Nun freuen wir uns auf den Maskenball, denn über dieses Kostüm werden sich alle wieder die Mäulchen zerfetzen. Vielen Dank an alle, die ihre Anleitungen und Rezepte im weltweiten Informationsnetz verbreiteten und speziell noch einmal an Miri Michi für die zündende Idee!

Und heute: „Chocolate Chip Cookies!“
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen