Donnerstag, 3. März 2022

1000 Teile raus!- Emme entrümpelt querbeet

Wir melden uns wieder! Mit hohen Zahlen!

Na gut, Hase. Wenn Du einzeln zählen willst…

Emme suchte nach einem bestimmten Foto, das hat sie nicht fand. Nebenbei entsorgte sie einen großen Stapel Fotos, die ein wenig nichtssagend sind/ die digital gespeichert sind/ die sie nicht mehr sehen will. Emme wollte das als 1 großen Stapel zählen, aber ich wollte es genauer wissen. Und zählte. Es waren 242 Fotos! Dazu kamen noch einmal 29 Umschläge und die kleinen Probeabzüge, die die Entwicklungsfirmen immer mitschicken. In der Statistik zählen wir das mal unter Fotos+Zubehör.

Das Haus verließen 2 Kisten mit Altpapier. 1x geschreddert, wir trauen uns gar nicht zu sagen, aus welchem Jahr die Papiere stammen.

1 Kiste ist „gutes“ Altpapier, das geht zum Altstoffhändler. Wenn wir fleißig sammeln, können wir dazu beitragen, einem Athleten/ einer Athletin die Teilnahme an den Special Olympics mitzufinanzieren.

 

Emme fand außerdem eine Rarität, die sofort in den mütterlichen Haushalt überwechselte:

 

Plastetrinkhalme sind ja neuerdings in der EU verboten. Emme wollte kurz vor Toresschluß noch eine Megaladung zu Pflegezwecken kaufen, der fiel aber in irgendeine Corona-Schließzeit. Emmes Mutter kann mit den Papiertrinkhalmen nicht umgehen und denen aus Metall traut die Emme nicht. Denn Metall ist ein guter Wärmeleiter. Jetzt bleibt uns nichts weiter übrig, als es wie früher in der kleinen grauen Republik zu machen. Hegen, Pflegen, Auswaschen, Trocknen- von Hygiene reden wir da besser nicht.

Oder wir reisen in ein Land außerhalb der EU und machen dort Großeinkäufe. Und wir hoffen, daß die Verantwortlichen bei der EU möglichst bald Schluckbeschwerden bekommen. Und daß ihr Geist dabei noch klar genug ist, daß sie darüber nachdenken können, welchen K..k sie verzapft haben.

Zurückgegeben wurden 2 Einkaufstaschen und 1 Buch.


 

Aufgebraucht wurde 1x Bastelleim (Danke, lieber Leim! Du hast uns die Corona-Zeit erträglich gemacht!) und 1x Acrylfarbe in Gold.


Verarbeitet wurden in letzter Zeit viele Dinge: Stoffreste, Stoffschnipsel, Pailletten, Perlen, Bändchen, Servietten, Schlüsselringe, Papier und Pappe. Da die Ergebnisse noch nicht das Haus verlassen haben, können wir die noch nicht zählen.

Zählen können wir ein Knistertuch zur Geburt eines kleinen Jungen, das schon verschenkt ist.

 

Schnöde weggeworfen haben wir ein Armband, das keinen Verschluß mehr hat. Außerdem fehlen ein paar Schmucksteine. Und die Steine sind aus Plaste. Vielen Dank und Tschüß!


Das ist die aktuelle Statistik:

Insgesamt abgeschafft wurden 2022:

4 Brillen

6 Servietten

19 optische Geräte

31,5 Schreibwaren

3 Stück Taschenzubehör

5 Reißverschlüsse

8x Nadelbruch

1 Rolle Garn

5x Klebeband/ Leim/ Farbe

2 Bücher

4 Kisten Altpapier

8 Plastehaken

5 Kerzen

1 Paar Schuhe

1 Bilderrahmen

3 selbstgemachte Geschenke

1 Glühbirne

3 Postkarten

271 Fotos+Zubehör

1 Trinkröhrchen

2 Einkaufstaschen

1 Schmuckstück

2x Undefinierbares


387, 5 Dinge

Emme, wenn Du die Papiere schön einzeln gezählt hättest, wären wir auch schon bei 1000!

Hase, dann hätten wir zwar die Zahl erreicht, aber das Haus wäre immer noch voll!

Wir verlinken mit Valomeas Ausmistaktion und versprechen:

Wir machen weiter!

Hase und Emme

3 Kommentare:

  1. oh, die Fotos!
    Das sind ja Heldentaten gewesen!
    Davor graust's mir hier sehr und das schiebe ich noch lange nach hinten. Weil das auch richtig Zeit braucht...
    Du hattest einen erfolgreichen Monat.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr zwei ja wieder fleißig.
    Ja, Plastiktrinkhalme gibts hier auch noch einige. Macht natürlich viel Sinn, Plastiktrinkhalme zu verbieten, im Gegenzug aber bergeweise Müll mit Masken und anlassloser Dauertesterei anzuordnen.
    Aber wer bin ich schon, dass ich da was zu sagen hätte...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Plastiktrinkhalme habe ich auch noch etliche herumliegen und da ich für sie keine Verwendung habe es aber zu schade finde sie wegzuwerfen würde ich sie euch gerne schicken. Dann könnte ich 18 Striche auf meiner 1000 Teile raus-Liste machen (1 für 10 Trinkhalme). Eine Mail ist bereits unterwegs und hoffentlich angekommen.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen