Donnerstag, 24. März 2022

1000 Teile raus!- Emme verteilt Geschenke

In dieser Woche hat Emme weniger entrümpelt, sondern mehr verschenkt. Aber auch dadurch sind (schöne) Dinge aus dem Haus gekommen.


Verschenkt wurden 4 „Gedrehte Leseknochen“ in passend gestalteten Geschenktüten. Auf dem Foto sind nur drei Leseknochen abgebildet, aber ich schwöre, wir haben vier aus dem Haus getragen.


Diese Geschenke bekommen noch eine/n Extra-Post.

Ebenso verschenkt haben wir 5 genähte Bälle- eher im Weihnachtslook.


Thomas bekam 3 Bälle nachträglich zum Geburtstag,


verpackt in einer frühlingshaften Plastetüte. Was anderes war nicht mehr da.


Zu den Geschenken gab es auch 3 einfache Glückwunschkarten.

Schon vorab hat Emme 4 kleine Ostergeschenke ausgeliefert.

2 Dankeschön-Geschenke hat Emme verschickt. Dazu hat sie Pappkästchen umgestaltet


und auch hier 2 kleine Ostergeschenke dazugepackt. Auch zu den Ostergeschenken gibts demnächst eine/n Extra-Post.

Sie sind nicht unbedingt ein Geschenk, aber weggegeben hat Emme Briefmarken an die Briefmarkenstelle in Bethel. Das waren die „Gesammelten Werke“ aus dem Freundeskreis.


Abgeschafft hat Emme trotzdem noch einiges:

1 Kiste Altpapier wurde ökologisch entsorgt.


Dazu noch 1 Papiertüte, die leider nicht mehr zu retten war.


1 Jacke landete in der Kleidersammlung. Die Jacke war eine Spende. („Da kannst Du doch bestimmt noch was draus machen!“) Der Reißverschluß ist kaputt, Emme hatte keine Lust auf eine Reparatur und auch nicht auf eine Umgestaltung.

 

2 mißglückte Taschen-Experimente landeten im Müll. Emme hat probiert und probiert, aber die Formen passten irgendwie weder vorn noch hinten.


30 Teile sind aus dem Haus gekommen. Die meisten werden hoffentlich Freude bringen.

Valomeas gestriger Beitrag hat uns sehr inspiriert und wir stürzen uns weiter ins Entrümpelungsvergnügen!

Euer Hase

 

Ingesamt abgeschafft wurden 2022:

4 Brillen

6 Servietten

19 optische Geräte

31,5 Schreibwaren

3 Stück Taschenzubehör

5 Reißverschlüsse

13x Nadelbruch/ Nähkram

1 Rolle Garn

5x Klebeband/ Leim/ Farbe

2 Bücher

5 Kisten Altpapier

8 Plastehaken

5 Kerzen

1 Paar Schuhe

1 Bilderrahmen

22 selbstgemachte Geschenke

1 Glühbirne

6 Postkarten

271 Fotos+Zubehör

1 Trinkröhrchen

2 Einkaufstaschen

1 Schmuckstück

12 Kosmetikproben

3x Haushaltsreiniger/ Reinigungsutensilien

4 Gläser

1 Tüte mit Schleifenbändern

4 reparierte Textilien

2 mißglückte Textilien

1 Kleidungsstück

1 Papiertüte

1 Plastetüte

2 Geschenktüten

1 Packung Briefmarken

2x Undefinierbares


447, 5 Dinge

 

3 Kommentare:

  1. Briefmarken! Briefmarken sind eine prima Idee! Ich werde mal versuchen, die Sammler der Familie zu überreden, eine Sichtung vorzunehmen damit was nach Bethel kann. Ich darf keine Post weg tun, ehe nicht die Marke gerettet ist...
    Du hattest eine erfolgreiche Verschenkewoche
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Daran habe ich noch nicht gedacht, Geschenke mit zu zählen! Danke das Du mich drauf gebracht hast... ich denke dann muss ich einiges "nachmelden"

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Hier hat gerade die Bücherkiste die Wohnung gewechselt. Was gelesen wird, kommt on die Bibliothek, und was da keiner mehr will, kommt ins Altpapier. Aber wieder was weh vom Dachbodenn
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen