Donnerstag, 17. März 2022

Tür und Tor im März

Dieser Beitrag wurde schon vor einigen Wochen geschrieben und geplant. Traurigerweise hat er sich überlebt. Wir zeigen ihn trotzdem.

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Das schrieb Emme in mziger Jahren auf ihre Schulhefter. Vielleicht sollten wir das für das neue Jahrtausend aktualisieren und schreiben:

Stell Dir vor, es ist Krieg und alle putzen lieber Fenster.

Passend zum jüngst vergangenen Internationalen Frauentag, der auch neuerdings ein Feiertag in Berlin ist, zeigen wir heute diese Entdeckung.

Berlin, 02/2017

Fotografiert in der Nähe der Friedrichstraße. Werbung für die Bundeswehr und Rekrutierungsbüros kommt Emmes pazifistischen Neigungen nicht allzusehr entgegen. Aber ein Mann, der Fenster putzt, das ist doch was!

Wir wünschen allen Menschen (m/w/d) viel Spaß beim Fenster- und Frühjahrsputzen!

Hase und Emme

Schaut mal bei Sasse vorbei! Sie hat ein kurioses Tor gefunden!

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Hase,
    hallo Emme,
    uff - das ist wirklich kein schönes Fenster bzw. zwei Fenster .... sowas finde ich persönlich auch nicht gut. Aber der Mann der Fenster putzt ist klasse!!! Davon gibt es noch zu wenige.
    Ich bin schon auf euren Beitrag im April gespannt.

    AntwortenLöschen