Donnerstag, 10. März 2022

Knistertuch

Die Ergotherapeutin von Emmes Mutter hat einen kleinen Aaron bekommen. Wir sind sicher, daß das Kinderzimmer schon jetzt vor lauter Geschenken überquillt. Deshalb gab es nur ein ganz, ganz kleines Geschenk zur Begrüßung des Kleinen. Aus Resten.

Ausgangsmaterialien waren ein kleines altes Kindertaschentuch, ein weißes mittelgroßes Taschentuch, ein Rest Patchworkstoff aus Rahels Sammlung und der letzte Bratschlauch, den Emmes Mutter freundlicherweise jahrelang aufbewahrt hat.


Anleitungen zu Knistertüchern gibts im Weltweiten Informationsnetz in tausend Variationen. Emme nähte eine sehr einfache Variante ohne Schnick und Schnack.


Emme ist der Meinung, daß ein Kind nicht wirklich viel Spielzeug braucht. Als Babysitter hat sie erlebt, daß ein Kind zwei Stunden lang mit einem Holzbrett und drei Kieselsteinen gespielt hat. In einem mit Spielzeug vollgestopften Kinderzimmer. Zuwendung und Liebe sind wichtiger.

Lieber Aaron,

sei willkommen! Wir wünschen Dir alles Glück der Erde, Gesundheit und die Erfüllung all Deiner Träume!

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen