Montag, 23. Juni 2014

Feenflügel

Spätestens jetzt sollte gesagt werden, daß Emme auf der Märchenhochzeit als Fee erscheinen will. Seit Wochen schwelgt sie in Glitzerzeugs, Rüschen und all dem anderen Chica-Kram, bringt alle Leute durcheinander und vergißt mich manchmal vollends.
Wie bekommt man Feenflügel, wenn keine Faschingszeit ist? Ein Laden hatte schöne- zu einem ziemlich unschönen Preis. In einem Billig-Markt wurde Emme fündig:


Dies ist ein Deko-Schmetterling, der ein wenig ramponiert in einer Ecke hing.


Emme montierte den Schmetterlingskörper ab, vielleicht fällt ihr etwas dazu ein, das dann hier unter Resteverwertung erscheint.


Mit diesen Materialien ging es weiter. Die Nylonbespannung konnte Emme mit Wasserfarben bemalen, es war ganz unkompliziert:


In getrocknetem Zustand ein bißchen blasser, aber konturlos. Deshalb nähte Emme ringsherum Zackenlitze mit einem fast rosa Sticktwist.



Nun fehlten noch die Träger, die Emme von hinten vorsichtig annähte und zusätzlich mit Sicherheitsnadeln verstärkte.



Bekomme ich auch Flügel für die Märchenhochzeit?
Kühe habe ich schon fliegen lassen, aber Hasen?

Euer nicht fliegender Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen