Montag, 10. Januar 2022

Nähen für Weihnachten: Turnbeutel

Es begann alles im Frühling. Emme nähte Turnbeutel für zwei kleine Mädchen.


Damals entstand die Idee: Wir nähen in einer Großaktion Turnbeutel für alle! Der Inhalt der riesigen Stoffkisten  wird reduziert, man kann auch mal ungewöhnliches Material verarbeiten und Wolle wird für die Kordeln verbraucht.


Wenn man die Turnbeutel füttert, schwindet auch die Gardinensammlung (ein wenig). 


Und wir haben schöne und individuelle Weihnachtsgeschenke.

Obwohl wir früh im Jahr anfingen, mußten wir dann bis zur letzten Minute gerödelt, um wenigstens für die „Jugend“ fertig zu werden. Das sind die Ergebnisse.

Für die Liebhaber von Ostsee, Wind, Wasser und anderen Meeren:


 



Die Abteilung „Ungewöhnliche“ Materialien. Alte Kleidung, T-Shirts, Bademäntel, Einkaufstaschen, Gardinen und was sich noch an Resten fand.





 


Und nun noch Bumerangs. Hier erhielten Stoffspender ihre Stoffe in verwandelter Form zurück.


 

 

Zusammengepackt sah der Haufen gar nicht mal so imposant aus.


Nach so vielen Turnbeuteln mußten wir feststellen: Wir haben noch genug in den Kisten!

Und eine dicke Warnung an alle potentiellen Spender: Wir nähen weiter!

Weihnachten kommt bestimmt.

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen