Mittwoch, 5. Januar 2022

Weg damit! im Dezember 2021 (ein Nachtrag)

Neues Jahr, neues Glück!

Wahrscheinlich werden wir bei unseren Ausmistaktionen bei unserem etwas chaotischen System bleiben. So ordentlich wie andere „Wir entsorgen Schuhe“ oder „Wir beschäftigen uns diese Woche mit unserem Hobbyraum“ sind wir nicht. Davon mal abgesehen: Emme hat bestimmte Schuhe für bestimmte Kleider, die kann man auf keinen Fall niemals nicht wegtun! Auch wenn sie nur einmal im Jahr getragen werden oder gar nicht, wenn man nicht ausgehen kann/ darf.

Aber das Wichtigste: Es müssen unbedingt Dinge weg! Gemeinsam entrümpelt es sich doch leichter! Danke an Valomea, die diese Linkparty eingerichtet hat! Sie ist die Meisterin im Ausmisten und motiviert uns mit ihrem Blog und ihren lustigen Texten schon seit Jahren zum  Abschaffen von tausend kleinen Dingen, die uns eher belasten, als uns das Leben schöner und leichter zu machen. Machen wir uns also ran!

Das ist unsere Dezember 2021-Bilanz:

Weggeworfen:

Glasbruch


Weggegeben:

Haare an die Krebshilfe, 1 Kiste mit Briefmarken an die Briefmarkenstelle in Bethel


Zurückgegeben:

1 Ed…g-Stift


Verschenkt:

2 Kissen, verpackt in weißer Spitze, eine Glückwunschkartekarte, Luftballons, zwei Geschenktüten (schlechtes Foto),

Filzlebensmittel: 4x Käse in Spanschachteln, viele Erdbeeren in zwei Körbchen, 2 Salate, 2 Torten in Tortenkisten, 2x Eis in Stieleisbereitern,

1 Nadelkissen, 6 Jonglierbälle, 1 Hasen-Kalender, 22 Turnbeutel, 1 Kiste mit Bastelkram (Hurra! Die Wackelaugen sind weg!) an eine junge Dame <12 Jahre, die noch keine Impfung erhalten und den Bastelladen nicht mehr betreten darf, 1 Pappschild, 5 Klammern, 23 „verschönerte“ Weihnachtsbaumkugeln, 1 Täschlein

 


 

 

 

Repariert:

1 Arbeitsoberbekleidung, 1 Aufbewahrungskiste



Verarbeitet:

Spitze, Filz, Geschenkpapier


Aufgebraucht:

1 Rolle Geschenkpapier, 1 große Rolle Schleifenband (kein Foto, ist alle)


Das war jetzt eine ganz schön große Sammlung. Wir haben immer noch von allem zu viel. Mal sehen, ob wir 2022 viele, viele Dinge abschaffen können.

Und zum letzten Mal heißt es jetzt: Weg damit!2021

Hase und Emme

Verlinkt mit Valomeas Linkparty „Weniger ist mehr- 1000 Teile raus!“

3 Kommentare:

  1. Oh, klasse! Das war doch ein wirklich erfolgreicher Dezember bei Euch! Die Jonglierbälle sind ja ganz zauberhaft und immer noch ganz verliebt bin ich ins Dobby-Brett. *lach* - So eine zauberhafte Idee!
    Und das Filzgemüse ist auch ganz super.
    Fröhliches Weiter-kreuz-und-quer-Entrümpeln!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das war fleißig! Unglaublich, wie ihr das alles in einem Monat geschafft habt!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ihr seid ja schön fleißig. Toll wie ihr alles auflistet *gefällt mir* Weiterhin viel Spaß dabei. Liebe Grüße Patricia
    Etwas geht immer....

    AntwortenLöschen