Freitag, 7. Januar 2022

Die Verpackungen für die Weihnachtsbaumkugeln

waren sehr, sehr wichtig. Obwohl die Feiertage vorbei sind und fast alles verschenkt ist, wollen wir noch zeigen, wie wir die Kistchen gestaltet haben. Vielleicht braucht noch jemand eine Anregung für einen anderen Anlaß. Und immer dran denken: Weihnachten kommt immer so plötzlich! und Nach dem Fest ist vor dem Fest!


Die technischen Anforderungen sind einfach und kompliziert zugleich: bruchfeste, platzsparende und sichere Aufbewahrung. Manche Verpackung ist so perfekt, daß man nur eine bestimmte Sorte Kugel hineinlegen kann. Die und nichts anderes! Doof ist nur, wenn nach vielen Jahren doch eine (oder zwei oder drei) Kugeln fehlen.


Hier seht Ihr eine Kiste, die wegen ihrer Langweiligkeit auf eine Veränderung wartet.

Emme ging ans Werk und packte nach diversen Glasverlusten neu. Und gestaltete die Kisten um. Wobei sie auch mit Vergnügen in die Kitsch-Ecke griff. Immer passend zum Thema hat Emme die Kisten neu beklebt:

die Harry-Potter-Edition in Dunkelblau mit Silbersternen (Dumbledore-Look)


die Amerikanische Edition ohne Hohoho, aber mit Weihnachtsmann:


die Minnie/Mickey-Mouse-Edition mit passendem Papier und Sichtfenster im Mäuse-Design:


Ebenso die Einhörner: Hier gab es restliches Regenbogenpapier mit Einhorn-Silhouette.


Außerdem mußte Emme noch zwei Schächtelchen kaufen:


Also, nee! Emme, ich denke, wir haben alles!

Haben wir. Aber ich wollte nicht noch Pappe zuschneiden und kleben.

Wie oben schon geschrieben, haben fast alle Kugeln unser Haus verlassen und hoffentlich für viel Freude am oder unterm Weihnachtsbaum gesorgt.

Jetzt ist Schluß mit Weihnachtsgeschenken!

Hase, wir müssen noch in einem/ einer Post zeigen, welche Geschenke wir genäht haben.

Na gut, bis zum nächsten Mal!

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen