Mittwoch, 12. Januar 2022

1000 Teile raus: Emmes Reißverschlüsse

Für uns ist es immer sehr faszinierend zu lesen, wie organisiert andere entrümpeln.

In einer ruhigen halben Stunde hat sich Emme an ein „Kleinprojekt“ gewagt.

Die Reißverschlußkiste


Hier lagern verschiedene Arten von Reißverschlüssen: rausgetrennte, einstmals geschenkt bekommene, vom Mütterlein stibitzte, unbenutzte, in Notzeiten auf Vorrat gekaufte.

Raritäten und Antiquitäten sind dabei:


Emme überprüfte jeden einzelnen Reißverschluß auf Funktionsfähigkeit, maß alles aus, ordnete nach Länge und bündelte dann. Fein säuberlich beschriftet, sieht es doch ganz gut aus.


4 Reißverschlüsse, die beim besten Willen nicht mehr zu retten waren, durften das Haus verlassen.


Kreuz-und Quer-Entrümpeln (X&-)

Die Urheberin dieser treffenden Bezeichnung ist Valomea. Wir sind frech und übernehmen das mal so.

Aufgebraucht:

wurde eine Rolle T..a-Film.

 

Weggegeben:

1 Buch ins Bücherregal beim R..E. Wir schätzen die Krimis von Elisabeth Herrmann, aber der war ausgesprochen blutrünstig.


 

Insgesamt wurden 2022 abgeschafft:

4 Reißverschlüsse

1 Klebeband

1 Buch

6 Dinge


Und was entrümpeln wir nächste Woche?

Alles, was beppt!

Euer Hase


Verlinkt mit Weniger ist mehr - 1000 Teile raus! bei Valomea

3 Kommentare:

  1. Super! Solche Kleinteiligkeit beim Betrachten wird uns helfen, nicht den Mut zu verlieren. Meine Reißverschlusssammlung ist definitiv größer und enthält aber auch so hübsche Raritäten... *kicher*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine erfolgreiche Aktion. Ich glaube, alte Reißverschlüsse habe ich aucvh noch. Alos genug zu tun in den nächsten Wochen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Super. Im Nähzimmer lagern auch etliche Reißverschlüsse, die einer Sichtung bedürfen. Die meisten werden gut sein, ich werde einige dennoch - sobald ich mich dem Nähzimmer widme - aussortieren, da sie schon Jahre bei mir sind, mir die Farben nicht gefallen und ich sie daher nie nutzen werde. Die werden dann ins Sozialkaufhaus oder wohin auch immer wandern. Herrje, das wird eine Aufgabe werden im Nähzimmer. Davor gibt's an andere Stelle noch genügend zu tun. Eins nach dem anderen.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen