Mittwoch, 19. Januar 2022

1000-Teile-raus: Bäumchen wechsle Dich!

Emme verstaut Kleinkram in dekorativen Kistchen. Nun platzte die Kiste „Leim + Alles was beppt“ aus allen Fugen. Zu viele Klebestreifen für zu viele Zwecke!


Emme begann zu sortieren. Leim nach rechts, Rollen mit Klebestreifen aller Art nach links. Übrig blieben die inzwischen angegilbten Haken, die entsorgt wurden.


Ebenfalls entsorgt wurde einmal Umverpackung und Paketklebeband, das nicht mehr klebt.

 


Die Kerzenkiste mußte geräumt werden,


deshalb mistete Emme dort auch gleich aus.


Diese fünf seltenen Exemplare wurden verabschiedet.


Die restlichen Kerzen wanderten (vorerst) in einen Schuhkarton.


Dann klebte Emme neue Etiketten auf. Und siehe da: eine weitere Rolle T..a war aufgebraucht! Den Plastering hob Emme nicht auf, auch wenn sie ihn irgendwie, irgendwo, irgendwann noch einmal verwenden könnte. Weg damit!


Jetzt ist alles wohlgeordnet:


 

 

Kreuz-und Quer-Entrümpeln (X&-)

Die Urheberin dieser treffenden Bezeichnung ist Valomea. Wir sind hier frech und übernehmen das so.

Weggeworfen/ Ökologisch entsorgt

Bei unseren Aktivitäten im Flur fiel ein Bilderrahmen hinunter. Die Glasscheibe zersprang und der Rahmen löste sich in seine Einzelteile auf. Emme entschied sich gegen eine Reparatur und für den Mülleimer.


Ebenfalls dort landete ein Paar Schuhe, nunmehr wasserdurchlässig und mit einer großen Schnabelöffnung.


Ökologisch entsorgt wurde eine große Kiste Papiermüll.


Da war auch der Wandkalender 2021 drin, der in seiner Kahlheit für Depressionen sorgte.


Zurückgegeben:

2 Plastedosen

Verarbeitet:

Reststoffe, Bügelbrettbezug




Was entsorgen wir in der nächsten Woche?

Mal sehen, was uns einfällt…

Euer Hase


Insgesamt abgeschafft wurden 2022:

4 Reißverschlüsse

3x Klebeband

1 Buch

1 Kiste Altpapier

8 Plastehaken

5 Kerzen

1 Paar Schuhe

1 Bilderrahmen

24 Dinge


Verlinkt mit Weniger ist mehr1000-Teile-raus! bei Valomea

3 Kommentare:

  1. Prima und Beifall! Du hast Dich von der Kunststoffrolle des Tesa so einfach getrennt! *lach*
    Nee, mal im Ernst: solche Dinge hebe ich auch zuuuuu gerne auf! Man könnte irgendwann mal irgendwas draus machen....
    Ein kleiner, aber feiner Schritt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut. Ich hadere auch hier und da bei leeren Verpackungen wie diesen Kunststoffrollen oder Papprollen/-schachteln, ob ich sie aufbewahren soll oder nicht, denn iiiiiiiiiiiirgendwann könnte ich doch iiiiiiiiiiiiiiiirgendetwas damit anstellen. Da aber meistens ohnehin automatisch Nachschub entsteht (es gibt ja neue Klebebandrollen, Papprollen ohnehin usw.), trenne ich mich nun davon, wenn ich nicht akut und aktuell gerade an einem Projekt dran bin. Hinter mir in einem Korbwagen liegen 3 Papprollen, die direkt ins Sammelkörbchen für den nächsten Zeigetag bei Valomea wandern. ;-) Danke für deine Inspiration dazu.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, solche Kleberollenreste hebe ich auch oft auf.. 🙈
    Allerdings habe ich zwei überaus kreative Kinder, die dafür sehr dankbar sind. Mittlerweile mache ich es aber so, dass ich die entsprechende Restekiste im Auge behalte. Und hauptsächlich verwahre ich nur noch ungewöhnliche Verpackung etc.
    Denn wie Du schon schreibst, diese Kleberollenreste fallen ja sowieso regelmäßig an..

    AntwortenLöschen