Samstag, 3. Juli 2021

Bumerang

Emme hat eine neue Regel eingeführt. Wer ihr was mit den Worten gibt: „Da kannst Du doch bestimmt was draus machen!“, bekommt auch etwas zurück. Meist in veränderter Form. Zum Beispiel müssen die Beste Köchin der Welt und ihre Gäste jetzt auf Kekskissen sitzen.

Auch von Dankelmanns erhielt Emme eine große Ladung Stoffe. Und mittendrin diese lustigen Weihnachts-Stuhlhussen aus Filz.

Das war ein gefundenes Fressen für Emme! Der Plan war Tischsets Platzdeckchen zu nähen. Auf der einen Seite rot mit grauem und auf der anderen Seite grau mit rotem Muster. So weit, so gut. Bei genauem Hinsehen erwies sich der graue Filz als sehr, sehr abgenutzt. An einigen Stellen war er schon durchscheinend und ausgenuddelt. Satz mit X!

Emme dachte noch einmal nach und erinnerte sich an den lustigen Apfelstoff, den sie vor langer Zeit von Sylvie bekam. Super! Auf dem Stoff sind nicht nur Äpfel, sondern auch Birnen aufgedruckt. Die Farben passen perfekt zusammen!

Emme, da muß die Sylvie aber auch einen Bumerang zurückbekommen.

Klar, Hase. Uns wird schon was einfallen.

Die graue Husse wurde zur Einlage. Die Vorlagen für Messer, Gabel und Löffel fertigte Emme nach den Dingen aus ihrem eigenen Besteckkasten. Die Applikationen erfolgten mit der Maschine. Die weißen Filzstreifen wurden zu Einfassungen. Fertig!

Jetzt können die Dankelmanns ihre Platzdeckchen so,

so,

so,

oder so

benutzen.

Und trotz zunehmenden Alters vergessen sie nicht, wie man den Tisch deckt.

Hase, das war jetzt aber nicht gerade zartfühlend von Dir!

Na gut, künftig denke ich nur noch solche Bemerkungen.

Liebe Dankelmannns,

laßt es Euch gut schmecken! Und nicht vergessen, der Bumerang kommt zurück!

Euer Hase

1 Kommentar: