Donnerstag, 8. Juli 2021

Diesmal keine Tanzschuhe- Schuhe reparieren

Vor vielen, vielen Jahren kaufte sich Emme ein Paar Schuhe. Wochenlang war sie am Schaufenster vorbeigeschlichen in der Hoffnung, das auch andere potentielle Käufer vom Preis abgeschreckt werden würden. Emme mußte nämlich tatsächlich auf diese Schuhe sparen, aber am Ende gehörten sie ihr!

Inzwischen ist fast ein Vierteljahrhundert vergangen. Drei Paar Schnürsenkel wurden von den Schuhen verschlissen und nun begannen die Schuhe, innen zu zerbröckeln. Und fürchterlich zu quietschen. Wegwerfen? Ggn- Geht gar nicht!

Emme begann mit ihrer semi-dilletantischen Schuhreparatur, indem sie an der Ferse etwas Schaumgummi einsetzte

und den mit Netzstoff übernähte.

Zusätzlich klebte sie dieses Schaumgummi-Netz-Konglomerat noch einmal an. Über Nacht trocknen lassen: Tada!

Was tun gegen das Quietschen?- Emme recherchierte: Quietschen soll ein Zeichen sein, daß Schuhe nicht richtig passen. Die „lockere“ Stelle an den Fersen ist behoben. Zusätzlich gab es noch neue Einlegesohlen und aufklebbaren Fersenschutz aus der Nicht-Eßbares-Abteilung des ganz, ganz bösen Lebensmittelhändlers.

 

Die passenden Schnürsenkel hatten sie dort aber auch nicht. Vorerst behilft sich Emme mit schwarzen Schnüris. Aber ehrlich: Schön ist was anderes. Sobald die Geschäfte wieder offen sind, kauft Emme neue. In orange, wie es sich gehört!

Die Schuhe erhielten noch eine feine Oberflächenbehandlung mit Schuhcreme und Bürste.

Emme, richtige Tanzschuhe sind das aber nicht!

Richtig, Hase. Aber man kann darin tanzen, wenn man will!

Bleibt gut zu Fuß! Und tanzt!

Euer Hase

Nachtrag: Inzwischen war Emme einkaufen. Farbige Schnürsenkel gab es nur in Neon. Emme griff auf gepunktete zurück. Wenn schon die Farbe nicht stimmt, sollen sie wenigstens lustig aussehen…




Verlinkt mit Valomeas "Reparieren von 12 bis 12"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen