Donnerstag, 15. Juli 2021

Trial und Error- Wird schon werden

Niwibo sucht… monatlich schöne Dinge, die dann die Blogger bei ihr verlinken dürfen. Thema ist im Juli: Einfach mal machen, könnte ja wundervoll werden. Also nichts für Leute, die ganz, ganz genau planen oder die heute schon wissen, was sie im Juli 2023 tun werden.

Emme hat auch etwas ausprobiert. Bei ihr war ein Konus vom Nähen übriggeblieben.


Sie hätte den natürlich in die Tonne kloppen können. Aber so etwas geht bei uns nicht, denn man könnte ja noch etwas draus machen! Lange stand das Gedöns rum, dann fand Emme eine Idee im Weltweiten Informationsnetz. Als Emme mit der Umwandlung beginnen wollte, fand sie die Seite nicht mehr. Sie suchte stundenlang und beschloß: Aufhören, Tonne und Schluß!

Kurz vor dem Wegwerfen überlegte Emme noch einmal und benutzte eine andere Suchmaschine. Tada: der erste Eintrag war der gesuchte! Zuerst also vielen Dank an Alexandra und Jutta für die Inspiration!

Ein Scherenhalter- Nadelkissen sollte es also werden. Emme schnitt einen schönen nostalgischen Stoffrest zu, bezog den Konus und nähte den Rohling für die „Blume“ obendran. So sah das Zwischenergebnis aus:


Sozusagen ein Schmetterlings-Giftpilz in unpassenden Proportionen. Das reicht nicht einmal für ein Naja…, sondern ist ein echtes Or nee!, wie wir Sachsen sagen. Ggn-geht gar nicht!

Emme ließ sich nicht unterkriegen und dachte an: „Könnte ja wundervoll werden“. Emme trennte den Schmetterlingsstoff ab und begann noch einmal von vorn. Das Stichwort war: Giftpilz! Die Reste vom Bumerang-Projekt wurden inspiziert.


Der Konus erhielt einen weißen Bezug. Emme nähte einen großen Pilzschirm in Rot und Weiß mit Loch in der Mitte. Den Schirm nähte Emme kunstvoll am Bezug des Konus an.


Wegen der „Niedlichkeit“ bekam der Pilz weiße Punkte und „Gras“ an den Fuß.

Und weil das diesmal so gut geklappt hatte, bezog Emme noch einen zweiten Konus, der mehrere Monate in der Bastelkiste gewartet hatte.


Und eine leergenähte Garnspule.


Jetzt hat sie einen Fliegenpilz-Wald

mit Nadelkissen und Scherenaufbewahrung.

Vorerst wandern die Giftpilze in die Geschenkekiste. Wer wann was bekommt, ist erst einmal völlig offen.

Bei diesem Projekt hat es sich trotz Versuches und Irrtums bewährt: Einfach mal machen, könnte ja wundervoll werden.

Ist doch schön geworden!

Euer Hase

Verlinkt mit niwibo sucht…im Juli 

3 Kommentare:

  1. Das ist ja wundervoll! geworden; eine tolle Inspiration...
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ganz wundervoll geworden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Ja Hase, das ist wirklich toll geworden.
    Emme hat wunderbare Pilze genäht. Super Idee.
    Danke fürs Mitmachen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen