Mittwoch, 6. Januar 2021

Hochzeitsgeschenk ist fertig!

Die Decke „Für die Katzen der Frau Ahavzi“ ist fertig! Über die Entstehung habe ich schon hier, hier und hier geschrieben. Oje, soviel Post wegen eines kleines Stückchens!

Bei anderen Projekten hat Emme einfach vor sich hingewerkelt und mir am Ende erlaubt, etwas dazu zu schreiben.

Diese Decke hat Emme begonnen, als das Thema „Der kleine Muck“ beim Märchenhaften 2020 bei Maika feststand. Emme quiltete im Oktober und November. Sie wird aber niemals die vorgeschriebenen sieben Stiche pro Inch schaffen:


Seit Anfang Dezember fehlte nur noch das Label. Emme wollte eine kunstvolle Stickerei anbringen, wobei sie kläglich scheiterte. Ursache waren: falsches Garn, falscher Stoff und schlechtes Licht. (Ach ja, Ausreden gibt es viele.) Deshalb enstand eine recht große Konturenstichelei im Stielstich. Stoff aufgenäht, fertig!

 

Größe: 97 x 99 cm

Muster: Zufall

Materialien: Bekleidungsreste, Überraschungstüte von „Sorpresa“, schwarzer Samt gekauft bei der Fundusauflösung der Staatsoperette Dresden, Blusen- und Futterstoff, Näh- und Stickgarn aus der Kiste

Futter: Fleecedecke

Rückseite: Bademantel

mit der Maschine zusammengesetzt und mit der Hand gequiltet

 

Und nun folgt das Wichtigste:

Liebe Familie K.,

von ganzem Herzen die besten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit! Wir drücken fest die Daumen, daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Und uns wünschen wir eine tolle große lebhafte interkulturelle Nachfeier mit allen Schikanen: mit vielen Gästen, leckerem Essen und Trinken und Tanzen auf den Tischen! Mit Drücken und Umarmungen, Reden und Lachen und barfuß im Morgengrauen heimwanken!

Liebe ohne Ende!

Hase und Emme

1 Kommentar:

  1. Liebe Emme,
    dieses schöne Teilchen ist auf alle Fälle so viele Postings wert! Das ist ein ganz besonderer kleiner Quilt geworden. Und irgendwann gibt's bestimmt auch diese sensationelle Nachfeier!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen