Heute dürfen wir bei „Stich für Stich ans Ziel“ zeigen, wie sich die langwierigen Projekte entwickelt haben.
Bisher hat die Samtdecke nie länger als eine Woche unbearbeitet dagelegen. Seit dem letzten Monat bekam sie einen Rand aus güldenem Futterstoff.
Darauf steppte Emme Herzchen und in die Ecken kamen Initialen und Daten.
Die kann man kaum erkennen, aber die Empfänger werden wissen, was sie bedeuten. (Ach ja, Emme weiß jetzt, wer die neuen Besitzer der Samtdecke sein werden.)
Nun ist die Decke fertig.
Nein, das Hasenlabel fehlt noch!
Stimmt, Hase.
Emme hat schon angefangen, eins zu sticken. Der Anfang mißlang völlig, deshalb muß sich Emme heute Abend noch einmal ans Werk machen.
Wird schon klappen, Emme!
Doris fragte, wie wir zu ihrer Linksammlung gefunden haben. Ehrlich gesagt, wir wissen es nicht mehr. Über die Harry-Potter-Bücherregal-Quilts? Über Valomeas lustige Ausmist-Aktionen? Wir bewundern auf jeden Fall all die geduldigen Näherinnen (Näher sind auf jeden Fall in der Minderzahl), die Stich für Stich vorwärtskommen. Die sich wochenlang Gedanken über die passenden Stoffe oder Muster machen. Oder noch einmal Einfassungen auftrennen, weil der Farbton nicht stimmt.
Und wir bewundern aufrichtig Doris´ tollen Weihnachtsquilt, dessen Entstehung wir auf ihrem Blog Stich für Stich verfolgen konnten.
Viel Spaß beim Sticheln!
Euer Hase
Hallo,
AntwortenLöschenso einen Samstquilt stelle ich mir super kuschelig vor.
Schön, dass du wieder bei meiner Party mitmachst.
Im kommenden Jahr wird sie auch weitergehen.
LG Doris :o)