Sonntag, 27. Dezember 2020

Nähen für Weihnachten: Alles verschenkt!

Emme hatte geplant, allen Masken im Grinch-Look zu verpassen. Ganz nach dem Motto:

Das hat nicht richtig geklappt. Der Stoff, den sie auf dem Stoffmarkt in fast passendem Grün erworben hatte, erwies sich als pure Chemie. Trotz Vorwäsche ging er bei jedem Bügeln kontinuierlich immer mehr ein. Satz mit X: War wohl nix! Emme schaffte es dann doch nicht, die Kisten nach passenden Stoffresten durchzuwühlen. Und deshalb gab es (leider) keine Grinchmasken. Schade.

Fertiggeworden sind all diese Elfenstiefel (Schnitt von sew4home)

und diese schicken Absatzstiefel (Schnitt von c.pauli).

 

Die Samtkiste ist weitgehend geleert und Emme hatte ausnahmsweise einmal Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke für alle!

Alle zu Geschenkbeuteln umgenähten Ladenhüter-Servietten wurden an die Nachbarn verschenkt. Gefüllt mit ein paar Plätzchen und zwecks kontaktloser Übergabe an die Türknäufe gehängt.

Weil Emme die Tischsets gefallen haben, die sie für diese Aktion genäht hat, entstand noch eine zweite Variante, auch verschenkt!

Für die Frau Mama hat Emme etwas genäht, aber das zeigt sie in einem/r anderem/n Post.

Nun geht das schöne lange Weihnachtswochenende zur Neige. Wir hoffen, daß es für alle trotz der Beschränkungen ein schönes Fest war.

Laßt es Euch gut gehen!

Euer Hase

1 Kommentar: