Dienstag, 10. November 2020

Stich für Stich ans Ziel


ist eine Linkparty bei Doris. Dort kann man am Monatsanfang zeigen, was sich in den vergangenen Wochen bei den Langzeitprojekten getan hat.

Die Samtdecke hat Emme Anfang Oktober gezeigt. Damals war sie zum Zeigetermin nicht fertig geworden. Inzwischen hat Emme weitergestichelt. Der halbe Rand ist fertiggestellt


und am Außenrand fehlen noch ein paar Stiche und drei Ecken.


Dann muß Emme nur noch die Einfassung nähen. Dafür hat sie schon ein Stück Stoff aus den unendlichen Tiefen ihrer Stoffkisten herausgesucht.

Und ein Hasenlabel muß auf die Rückseite!

Klar, Hase.

Die Linkparty ist eine gute Motivation dranzubleiben. Vielleicht schafft es Emme noch in diesem Jahr, das Projekt „Für die Katzen der Frau Ahavzi“ abzuschließen.

Viel Spaß beim Sticheln!

Euer Hase

Verlinkt bei „Stich für Stich ans Ziel“

2 Kommentare:

  1. Hallo Herr Hase,
    ganz herzliche Willkommensgrüße an dich und Emme.
    Ich freue mich das ihr dabei seid und dieser Quilt sieht fantastisch aus!
    LG Doris :o)
    PS: Sagst du mir noch, wie du zu mir gefunden hast? Danke :o)

    AntwortenLöschen
  2. So wundervoll! Schon der Name allein entführt einen in Kindheitstage der 1001 Nacht... Und das ist doch klar: so eine aufwändige Handquilterei dauert seine Zeit. Wer die vielen 1000 Stiche nicht selbst macht, kann das oft nicht erkennen... viel Freude beim langsamen Vorankommen!
    Elke

    AntwortenLöschen