Freitag, 8. Januar 2021

Nalas Decke

Dresden im Frühsommer diesen Jahres. Die Kiste mit den weißen Stoffen sollte geleert werden. Und bunte Reste mußten auch noch weg. So entstanden bunte Schneebälle, inspiriert von eSTe. Ich glaube, Emme weiß gar nicht mehr, daß Schnee weiß ist.

Das größte Problem ist, das ein Stück Stoff beim Waschen ausblutete. Wir haben dann noch einmal mit diversen Entfärbungsmitteln gewaschen, ein wenig besser ist es geworden.

Wir empfehlen also den Eltern der künftigen Besitzerin, immer mal wieder die Decke zu waschen, damit die Farbe verschwindet.

Für die Rückseite benutzte Emme Bettwäschestoff.

Die Einfassung entstand aus Kassenzettel-Streifen, die eine gute Resteverwertung sind.

Liebe Nala,

willkommen in dieser verrückten Welt! Freu Dich des Lebens und genieße die Liebe Deiner Eltern und Großeltern! Sei mutig wie eine Löwin!

Hase und Emme


Größe: 130 x140 cm

Muster: Schneeball

Materialien: Reststoffe, alte Wäsche

Rückseite: Bettwäsche

Einfassung: Kassenzettel- Streifen

Füllung: Fleecedecke

mit der Maschine zusammengesetzt und im Nahtschatten und den Verbindungsstreifen gequiltet




1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ja schade! Ist mir auch mal bei einem Quilt passiert, 1000 verschiedene Stoffe, einer war ein vor Jahrzehnten selbst gefärbter... ROT, was sonst. Ging bisher nicht wieder raus. Und ich weiß auch keinen Trick.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen