Freitag, 8. Mai 2020

Ein Schmuckbeutel für die „Slytherin-Kette“


Solche Kleinigkeiten blieben bei Emme stets liegen. Nie hatte sie Zeit. Stets waren wir auf Reisen, aber das hat sich in diesem Jahr wohl erledigt.
Das WGT findet für uns aus Vernunftgründen nicht statt, obwohl Dragomir und Emme da unbedingt hin wollten. Emme hatte schon einen passenden Hut gerichtet und begonnen, ein viktorianisch angehauchtes Kleid zu nähen. Das wird nun alles nichts.
Deshalb und trotzdem hat sich Emme ein Quartier in Leipzig für nächstes Jahr gesichert. Und schon mal um Urlaub nachgefragt.
Und nun hat sie erst recht einen Schmuckbeutel für die Slytherin-Kette genäht. Die muß ja stilgerecht aufbewahrt werden.
Ausgangsmaterialien waren diese Stoffreste vom Dragomir-Projekt


Emme schnitt ein Stück ab und nähte einen Tunnelzug und dann den Beutel zusammen. Eingezogen wurde eine dicke Kordel aus der Weißen Wunderkiste.


Fertig!


Was könnte man noch verschlimmbessern?

Unten könnte man noch zur Verzierung Perlen oder Quasten annähen.
Die reißen dann beim Transport ab. Ach nö.
Das Zugsystem könntest Du aber noch mal ändern. So mit rechts und links und so.
Hasenkind, dann brauchen wir andere Kordel. Nämlich dünnere. Und ein längeres Stück. Ich bin froh, daß dieses Teilchen aufgebraucht ist. Nochmal nö.

Na gut, dann lassen wir den Beutel so.
Mal sehen, wann wir wieder losziehen können. Bis dahin:

Bewahrt Eure Sachen gut auf!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen