Mittwoch, 14. Dezember 2016

Schönfeld- Winterball 2016



Vom Winterball 2016 konnte ich fast gar nichts sehen, denn Emme war die ganze Zeit mit Dekorieren, Stollen schneiden, Servieren und Tanzbeinschwingenlassen beschäftigt.
Am Vorabend durfte ich noch beim gemütlichen Beisammenseinsein dabeisein, alle begrüßten mich herzlich und ich konnte meine neue Nase präsentieren.
Als das echte Tanzvergnügen begann, mußte ich in der Herberge bleiben. Und nachts meiner Kopfkissenfunktion nachgehen, denn Emme fiel aus unergründlichen Ursachen wie tot ins Bett. Soviel zu dem alten Thema: jedes Tierchen nach seinen Bedürfnissen behandeln.
Deshalb gab es wenigstens am Sonntagmorgen bei aufgehender Sonne und Rauhreif ein paar Fotoaufnahmen mit mir und Schloß.


Was hat sich verändert? Der Turm vom „Alten Schloß“ ist gesichert worden.


Das Porzellanzimmer wurde eingerichtet. Dort kann man jetzt Arbeiten von Frau Leesch, einer Porzellanmalerin, bewundern. Inklusive Hofstaat.

Bildquelle

In den Wirtschaftsflügel des Schlosses ist die Bibliothek eingezogen.

Emme, fahren wir da mal wieder hin?
Ja Hase, im Frühling. Dann hat sich bestimmt schon wieder was geändert.

Und Emme überlegt schon wieder, was auf dem nächsten Ball passieren wird...
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen