Dienstag, 1. Dezember 2015

Sind die Lichter angezündet



Ein Lied dieses Namens, von manchen als doofes DDR-Lied verunglimpft, ist eines der Lieblingslieder von Emme. Vor allem, weil darin neben der Weihnachtsfreude auch der Weihnachtsfrieden verkündet wird, und den haben wir nötiger den je.
Am Freitag gab es im Viertel den traditionellen Lampionumzug,


die Händler schalteten die Herrnhuter Sterne über ihren Geschäften an


und der Weihnachtsbaum leuchtet.

 

Es gab Musik, den Besuch des freundlichen und gerechten Laubegaster Weihnachtsmannes für die Kleinen


und Wurst und Glühwein für die Großen.
Am Baum durften Wünsche hinterlassen werden. Wenn der Orkan nicht alles weggepustet hat, werden wir in den nächsten Tagen nachsehen, was da so alles auf den Sternen draufsteht.

Und wir wünschen uns Ruhe und Gemeinschaft für unser Viertel, das zur Zeit von vielen Meinungen geteilt ist. Solidarität und Hilfsbereitschaft sind seit vielen Jahren unser Markenzeichen, das sollten wir nicht so schnell wegwerfen.

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen