Freitag, 11. Dezember 2015

Herr F. geht auf Reisen


Vorbereitung, wie alle Jahre wieder, für den Winterball. Auch in diesem Jahr gab es eine Geschenkverlosung. Da weiß der Hase nicht, wer das bekommen soll, viel kosten soll es auch nicht, schön und originell möge es doch ebenfalls sein- insgesamt ein wenig schwierig.
Aber wir hatten ein Jahr Vorbereitungszeit und beim Frühjahrsflohmarkt in der Neustadt lief uns dieser nette Herr Froschkönig über den Weg.


Mit dem letzten, wirklich allerletzten Restes des WM-Nagellacks wurde die Krone vergoldet. Fertig!

 

Für die passende Verpackung wollte Emme nicht warten, bis es in den Läden etwas Passendes gibt und kaufte eine runde Schachtel. Das Muster war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

 

Deshalb versuchte sich Emme an der Serviettentechnik. Mit Acryl-Farbe grundiert,


mit Servietten beklebt


und mit Lack nachbehandelt.


Emme wird wohl nie ein großer Fan dieser Technik werden, ihr ist das alles zu fizzelig und so richtig Spaß hat die Klebe- und Lackiererei nicht gemacht. Herausgekommen ist eine royale Hutschachtel im Shabby-Chic.
Sogar den Boden mußte Emme bekleben, da sich das Preisschild (wie immer, wenn es wichtig ist), nicht vollständig entfernen ließ.


Innen wurde das Hasenlabel angebracht.


In die Schale von Herrn F. legten wir all die Glitzerkugeln, die die Prinzessinnen schon in den Brunnen geworfen hatten.


Dann betteten wir ihn auf Knisterfolie


und deckten ihn sanft zu.


Schleife drumrum (Kampf den grauen Resten!)

 

und nun sagen wir: „Adieu, Herr Froschkönig, viel Spaß im neuen Heim!“

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen