Mittwoch, 30. Dezember 2015

Neujahrswünsche

Das Jahr geht zu Ende. Wir haben viel erlebt.
Getreu dem Motto des Jahres 2015 trauerten und lauerten wir nicht hinter Mauern, sondern fuhren in die Welt. Dort lernten wir viele interessante Menschen kennen und Emme hat ihren Traum-Tanzsaal gefunden.

Anstatt eines Fotos: Diesen Link benutzen.

Einmal in der Painted Hall des Old Royal Naval College "Row Well, Ye Mariners!" tanzen, das muß doch wohl zu machen sein! Bis dahin wird noch ein wenig Wasser die Elbe und die Themse hinabfließen, aber Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden.

Emme, was wird aus den anderen Träumen? Wie: wandern in Grönland, Surfen lernen oder Tango tanzen in Argentinien? Und ganz nebenbei: Was wird aus den Stubengardinen?
Hase, eins nach dem anderen. Die Stubengardinen werden wohl der jährliche Running Gag auf diesem Block bleiben. Als erstes leihen wir mal einen Neoprenanzug aus...

Liebe Leser dieses Blogs,
wir wünschen Euch ein glückliches Jahr 2016 und hoffen, daß auch Ihr der Verwirklichung Eurer Träume nahekommt.

Das Motto für das nächste Jahr fanden wir in der schönsten Stadtteilbibliothek Dresdens:


Quelle: Städtische Bibliotheken Dresden; Bibliothek Laubegast


Der Schöpfer dieses Spruchs ist in diesem Jahr entgegen ärztlicher schwarzer Prophezeihungen im zarten Alter von 97 Jahren von uns gegangen. Ein Politiker, der Gesicht zeigte, Entscheidungen traf und sie auch verantwortete, und der mit seiner ewigen Zigarette überall einen Hauch von Anarchie verbreitete.

Das Rauchen könnt Ihr lassen, aber: lest!
Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen