Samstag, 26. Dezember 2015

Ein langer Kerl für Frieda



Auf dem Winterball hatte die Küchenmagd Frieda lang und breit erklärt, wie schön ein langer Kerl ist und wie sicher sie sich mit so einem fühlt. Sollte sie doch einen zu Weihnachten bekommen!



In ihrem Lieblings-Trödelladen fand Emme einen Langer-Kerl-Nußknacker. Die Ladeninhaber verkaufen gebrauchtes, original Erzgebirgisches zu angenehmen bis bezahlbaren Preisen.

So kam Herr Langer-Kerl ins Haus.


Der Schnurrbart war reichlich ramponiert,


das Haupthaar gut.


Deshalb: Raus mit dem Rasierzeug!


Aus der Fellrestetüte gab es einen neuen Bart, statt Pomade benutzte Emme Bastelleim und stutzte nach dem Trocknen noch einmal alles zurecht. Fertig!


Und die Verpackung? Emme wollte nicht noch einmal eine Kiste bauen. Ausgangsmaterialien waren zwei Flaschen-Geschenktüten und die bewährte selbstklebende Hologramm-Folie.


Die oberen Teile der Tüten, wo die Bändchen durchgezogen sind, wurden abgeschnitten. Innen wurden die Tüten mit Wellpappe verstärkt. Dann alles mit Hologramm–Folie beklebt. Mit Geduld die Tüten ineinander gesteckt. So entstand die überlange Nußknacker-Aufbewahrung, die auch noch gut aussieht. Schleife drumrum, fertig!


Lieber Herr Langer-Kerl, bitte paß gut auf unsere Frieda auf!

Liebe Leser in Nah und Fern,
wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, das Ihr zusammen mit Euren Familien und Freunden verbringen möget.
Wir wünschen Euch fröhliche Stunden in geputzten Kronensälen, festliche Tafeln und herrliche Geschenke.

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen