Donnerstag, 3. Dezember 2015

Lebendiger Adventskalender



An den 24 Tagen vor dem Weihnachtsfest kann man im Stadtviertel täglich einen anderen Hof, ein Geschäft oder eine Einrichtung besuchen, um sich in weihnachtliche Stimmung zu bringen, Musik zu lauschen, etwas zu naschen oder einfach mit den Nachbarn zu plaudern.
Gestern war Treffpunkt im Hof der Rudolf-Zwintscher-Str. 6, alle Familien des Hauses luden zu „Bewegtes Licht - bewegter Klang“. Es gab Kinderpunsch, den sich die Volljährigen mit Alkohol aufpeppen konnten, Mohnstollen und indisch gewürzte Suppe.


Peter aktivierte diesen vorsintflutlichen Filmprojektor


und zeigte lustige und rührende Trickfilme, die dreißig Jahre alt sind.

 

Im Film vom Kuckuck und dem Storch lernten wir, daß es das schönste Weihnachtsgeschenk ist, richtig gute Freunde zu haben. Und bei der „Weihnachtsgans Auguste“ litten, fieberten und freuten sich vor allem die Erwachsenen mit.
Šorš machte Musik,


und ein fröhliches Feuerchen prasselte.


Das war ein schöner Abend! Danke, liebe Nachbarn, für das Organisieren und die Gastfreundschaft!


Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen