Dienstag, 10. Oktober 2023

Noch eine Reparatur: Die Erdbeertasche

Ganz bestimmt haben viele von Euch so eine Einkaufstasche, die man zusammenknüllen/ -falten kann. Mit einem Karabiner kann man sie an die Handtasche hängen und hat immer einen Einkaufsbeutel, wenn man/frau unterwegs ganz zufällig etwas mitnehmen muß.

 

Emme hatte einst so eine Erdbeere bekommen, heute weiß sie auch, daß das Werbung für eine Erdbeer-Freizeitpark-Firma ist. Damals fand sie das Geschenk einfach nur niedlich. Und praktisch.

Nach langer Benutzung fand Emme eine offene Naht, die wollte sie „nur mal schnell mit der Nähmaschine nachnähen. Aber aus „nur mal schnell wurde dann doch ein größeres Projekt. Denn Emme fand Risse, Löcher, noch mehr offene Nähte, abgeranzte Henkel, es war eine einzige Katastrophe.

 

Aber wegwerfen? Ggn-Geht gar nicht! Die Tasche war ein (wenn auch kleines) Geschenk! Und niedlich! Und praktisch! Also: Verschlimmbesser-Reparieren!

Emme schnitt den kaputten Beutel so ab, daß noch eine Nahtzugabe rund um die Erdbeere stehenblieb.

Aus einem Stück Gardine nähte sie einen neuen Beutel, gleich mit stabilen Henkeln und so und fummelte das gute Stück an die Erdbeerecke!

 

Als alles fertig war, bekam Emme einen Riesenschreck. Würde die neue Tasche überhaupt in die Erdbeerecke passen? Der gewählte Stoff war schon etwas kräftiger und die Henkel großzügiger zugeschnitten…

Nun kam also die Minute der Wahrheit. Alles auf rechts drehen (Sieht schick aus!)

und nun kunstvoll legen und stopfen:


Puh, paßt! Die Erdbeere ist nur ein bißchen praller gefüllt, aber Emme hat wieder eine niedliche Einkaufstasche und ein schönes Geschenk gerettet!

(Den kaputten und löchrigen Rest der Tasche warf Emme einfach in die Tonne! Ohne Wiederverwertungsambitionen!)

Viel Spaß beim Einkaufen wünscht Euch

Euer Hase

Wir verlinken das wieder mit Valomeas Reparaturaktion. Diesmal: „Reparieren von 22 bis 12“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen