Sonntag, 1. Oktober 2023

Kreativer Frühlingsmarkt

Im Schloß Schönfeld fand der „Kreative Frühlingmarkt“ statt.

Dort gab es allerlei Dinge zu kaufen, die Freude machen. Blümchen aus Keramik, kunterbunte Babykleidung (Muß man die separat waschen?), geschmiedete Feuertonnen, Pflanzen, bei deren Preis Emme der Atem stockte, mit Naturfarben gefärbte Tücher, Blüten, die in Silikon gegossen wurden und viele andere mehr oder weniger brauchbare Dinge.


Dazu bot der Schloßverein Führungen durch das Schloß an. Irgendetwas Neues lernen wir immer dazu. Die Tanzbeinschwinger tanzten im Festsaal, um den Führungen ein wenig mehr Pep zu verleihen.

Der Freiherr von Burgk, der dieses Neorenaissance-Schloß bauen ließ, veranstaltete wohl gern Feste in historischen Gewändern. Es gibt sogar zwei Türpaneele, auf denen er in Renaissance-Robe mit seinem Mops abgebildet ist.


Emme nahm sich Zeit, um sich die Paneele im Festsaal nochmals genau anzusehen, jedes ist anders gestaltet, trotzdem passen alle zusammen. Eventuell ergibt sich noch ein kleines Projekt.

Jaja, Emme! Deine Projekte sind immer ganz klein!

Danke, Hase. Ich habe Dich -wie immer- auch sehr, sehr lieb.

Auf dem Markt kauften wir nichts. Emme hatte noch mit bestimmten Pflanzen für den mütterlichen Balkon geliebäugelt. Aber der Herr Reichsgraf entschied, daß er in seinem Gewächshaus ausreichend Pflanzen habe und etwas aus der alten in die aktuelle sächsische Hauptstadt liefern werde.

Deshalb verschwanden wir Schwuppdiwupp! nach den Auftritten.

Vielen Dank an den Förderverein des Schlosses Schönfeld für Kaffee und Kuchen und an den Reichsgrafen für eine problemlose Heimfahrt.

Emme, fahren wir da wieder hin?

Na klar, Hase. Ist doch schon ein bißchen wie zu Hause…

Kreative Grüße!

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen