Samstag, 27. März 2021

Da hast Du Dir ja ein Ei gelegt! -Teil I: Das Drachenei

Niwibo sucht in diesem Monat alles zu Ei, Hase, Huhn und fordert alle auf, sich eine schöne Vor-Osterzeit zu dekorieren, zu basteln, zu gestalten, zu kochen und zu backen oder was auch immer…

Emme und ich wären zu Ostern am Mittelmeer und dadurch ersparen wir uns stets das ganze Oster-Dekogedöns. Leider können wir nun schon zum zweiten Mal nicht reisen und sind deshalb ein bißchen angesäuert. Aber Emme verkündete, daß besondere Umstände besondere Maßnahmen erforderten. Deshalb bastelten wir ein besonderes Ostergeschenk. Kein Hühner-, sondern ein Drachenei.

Ausgangsmaterial waren ein Styroporei und Reißzwecken aus dem Schnulliladen.

(Wir hatten nach Anmeldung genau 15 Minuten Zeit zum Einkaufen. Emme rannte wie eine Irre durch die Regalreihen und war nach 14 Minuten 30 Sekunden mit dem Bezahlen fertig. Wenn das keine Leistung ist!)

Anleitungen gibt es in vielen Varianten im Weltweiten Informationsnetz. Emme hält sich ja nicht sklavisch an Anleitungen, aber diesen Rat beherzigte sie: „Und wenn Du glaubst, Du hast genug Reißzwecken, dann kaufe eine Packung mehr!“ Das machte Emme, und es lohnte sich! Sie steckte also Reißzwecken überlappend in das Styroporei, so entstanden die Schuppen.

Dann kam ein schimmernder Nagellack darüber, alles schön trocknen lassen!

Fertig ist es, das Drachenei für eine Liebhaberin des „Game of Thrones“.

Natürlich wird es noch liebevoll verpackt. Das zeigen wir morgen.

Wir verlinken unsere ungewöhnliche Osterbastelei mit „niwibo sucht…“ und Magic Crafts.

Und wer brütet nun unser Ei aus?

Euer Hase

2 Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden lieber Hase,
    hat Emme super gemacht.
    Und wie gut, dass sie eine Packung mehr genommen hat.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. na..
    das ist doch mal eine ausgefallene Deko ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen