Sonntag, 14. Juni 2020

Kisten leeren: Die „Weiße Kiste“ (Teil III) – Patchwork

In der „Weißen Kiste“ waren natürlich auch andere weiße Stoffe, die nicht durchsichtig waren.


Daraus machte Emme „Maries Decke“,


diesen noch nicht fertig gequilteten Schneeball-Quilt,


noch ein eckiges Spiral-Patchworkteil


und zu guter Letzt ein paar Windrädchen.


Die weißen Stoffe haben sich tatsächlich reduziert. Das Tütchen wandert jetzt in die Restekiste.


Nun folgte das Schönste an der ganzen Aktion: Kiste leer! Ausklopfen! Aussaugen!


Werfen wir die Kiste jetzt weg?
Leider nein, Hase.

Emme legt jetzt die Projekte rein, die zur Zeit nicht soooo aktuell sind. (Eine supertolle Schokoladenverpackung, die überarbeitet werden muß. Das Label muß weg./ Eine uralte Einkaufstasche, die Emme als Schnittmuster verwenden möchte./ Die Idee für das Weihnachtskleid. etc. etc.



Nun sind ein paar Patchwork-UFOs entstanden, aber Emme versucht, diese fertigzustellen. Ich trete ihr immer mal auf die Füße, damit sie dran bleibt.
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen