Freitag, 8. November 2019

Maries Decke


Die Streifen dieser Decke wurden mit Hilfe von Kassenrollen zusammengesetzt. Ziel war es, die Restekisten ein wenig zu leeren, was nicht so richtig klappte. Eine sichtbare Reduzierung ist jedenfalls nicht eingetreten…
Beim genauen Betrachten des Oberteils kann man „alte“ Projekte finden.
Die Kassenrollen-Streifen vernähte Emme zu einer Art eckiger Spirale. Ein paar Streifen kamen an den Seiten noch dazu. Insgesamt ist die Decke größer geworden als geplant. Aber Marie wird sich schön einkuscheln können und das ist das Wichtigste!
Für die Rückseite benutzte Emme Kinderbettwäsche, die es im großen schwedischen Möbelhaus gab. Emme bekam sie geschenkt. Wir können uns ja nicht vorstellen, warum jemand so süße Bettwäsche abgibt, aber vielleicht paßte die Größe nicht. Und weil schon Hasen drauf waren, mußte Emme kein Hasenlabel sticken.



Größe:165 x 180 cm
Materialien: Reststoffe, Bettwäsche
Füllung: Fleecedecke
mit der Maschine zusammengesetzt und gequiltet

Liebe Marie,
halte Dich warm und werde gesund! Und weil wir so weit entfernt wohnen, soll jedes Einwickeln oder Zudecken eine Umarmung über 250 Kilometer sein!
Hase und Emme













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen