Mittwoch, 28. November 2018

Altjeßnitz


feiert jedes Jahr sein barockes Gartenfest. Weil wir dort Freunde haben, lassen wir uns dort natürlich gern blicken.


Am Vormittag fuhren wir noch schnell im Bücherdorf vorbei und Emme besorgte für einen Apfel und ein Ei Geburtstagsgeschenke.
Das Fest begann am frühen Nachmittag. Die Trödelhändler am Eingang boten ihre Waren feil. Dort entdeckten wir ein Programmheft zur Wiedereröffnung des Parks in Großsedlitz aus den 30er Jahren. Auch damals waren die Abläufe ähnlich, am Abend fand eine große Theateraufführung statt, zu der nochmals Eintritt gezahlt werden mußte. Also nichts Neues.
Zurück nach Altjeßnitz. Nach dem Defilée (um welches sich Emme, die Reichsgräfin und ich drücken konnten) gab es Kaffee und Kuchen,





Zauberei und die Kinder aus Wittenberg tanzten „Die Versuchung des Dr. Martin Luther“.




Da war wohl etwas aus dem letzten Kalenderjahr übriggeblieben.
Wir schwatzten und machten Fotos, besuchten die Marktstände, irrten durch den Irrgarten aber leider: viel Neues gab es nicht. 



Und wenn man jedes Jahr das Gleiche erlebt, wird es irgendwann langweilig. Deshalb gingen wir relativ früh am Abend und guckten Fußball. Leider verlor Rußland gegen Kroatien. So ist es im Leben: Wer meckert, soll es doch erst einmal besser machen.
Mit meckernden Grüßen
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen