Dienstag, 5. Juli 2016

Gurkenglas reloaded



Wir brauchten ein Gastgeschenk für eine Fürstin. Einen Präsentkorb bekam sie schon, und letztes Jahr mußte sie mit Glitzerkonfetti vorliebnehmen. Nun gut, in diesem Jahr sollte sie etwas Feines, Damenhaftes bekommen.
Ausgangsmaterialien waren ein Gurkenglas (mit ehemals Spreewäldern!), ein orientalisch angehauchter Deckel von einem Glas, daß Emme runtergeschmissen hat und Glitzernagellack aus dem Schnulliladen.


Das Etikettablösen war ein Kraftakt, 40 Jahre lang klebten die Etiketten gar nicht, jetzt entschädigen uns die Hersteller und nehmen doppelt guten Leim.
Ganz nach Gebrauchsanweisung bekam das Glas mit dem Nagellack Ornamente, dann kam der Glitzer drauf. Als Vorlage diente ein Reststück einer Gardine mit „Barockmuster“.


Alles mußte trocknen und Emme arbeitete noch zweimal nach.


Zum Schluß: Bonbons aus (einheimischer) Herstellung rein, Deckel drauf, Schleife drumrum- Fertig!


Mal sehen, ob sich die Fürstin freut…

Viel Spaß beim Bonbonlutschen wünscht
Herr Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen