Freitag, 27. August 2021

Reparieren: 2 Röcke

Sag mal Emme, hast Du im letzten Monat gar nichts repariert?

Nicht wirklich, Hase.

Schlimm, schlimm, schlimm.

Dieser indische Rock ist etwas unfarbig, aber bequem. Außerdem ist eine Art Unterrock angenäht, deshalb ist er wenig durchsichtig. Nur der/das Gummi in der Taille war so ausgenuddelt, daß er ständig über den Popo rutschte.

Der Tunnel war gar nicht richtig zugenäht, da mußte Emme kaum trennen. Seit den verrückten Nähaktionen des letzten Jahres haben wir Schlüpfergummi in rauhen Mengen vorrätig. Deshalb: alter/s Gummi raus, neuer/s Gummi rein, zusammennähen, fertig!

Und weil es so schön war, reparierte sie auch noch einen Rock ihrer Mutter. Der sollte nun auch wieder passen.

Die ausgenuddelten Gummis wurden feierlich der Mülltonne übergeben.

Das Ergebnis: 2 Kleidungsstücke gerettet, die Textilindustrie ärmer gemacht und endlich wieder was zum Verlinken bei Valomeas Aktion „Reparieren von 12 bis 12“.

Super!

Euer Hase

1 Kommentar:

  1. Liebe Emme, lieber Hase,
    was für ein Glück, dass Eure Röcke Einziehgummis hatten! Da lässt sich mit meterweise vorhandenem Gummiband viel und schnell was machen. Prima gemacht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen