Oje, wieder einmal ist nichts fertiggeworden! Das liegt aber vor allem daran, daß es tatsächlich wichtigere Unternehmungen gab. Wir sind gereist! Ja, richtige Reisen in andere Bundesländer mit tatsächlich anwesenden Menschen aus Fleisch und Blut! Emme hat getanzt! Im Ballettsaal, bei Proben, vor Publikum und mit Publikum!
Das war soooo schöööön!
Was es nicht alles gibt…
Deshalb ist die Märchen-Aufgabe, die gleichzeitig ein Uralt-UFO ist, ein wenig zu kurz gekommen. Erst einmal das monatliche Thema, das von Maika ausgelost wurde:
Emme suchte also das „Rotkäppchen“- Quilttop heraus.
Einige Dinge waren noch zu applizieren. Danach hat Emme die drei Lagen zusammengeheftet und mit dem Quilten begonnen.
Die Steppnähte sind nicht alle perfekt gelungen. Aber Emme will nicht trennen und alles „unperfekt“ lassen.
Die Blätter sind nun umrandet, zur Zeit folgt die Blumenwiese.
Dann kommen die Tannenbäume dran, noch ein Haus und andere Kleinigkeiten. Dann der Rand. Beim Weg überlegt die Emme noch, denn der wurde schon vor der Applikation gequiltet. Die Idee war, daß dadurch alles noch plastischer erscheinen sollte. Außerdem hatte Emme noch einige Verzierungen geplant. Wir werden ab und zu den Quilt auslegen und über das weitere Vorgehen entscheiden.
Am wichtigsten ist es, daß es mit diesem Projekt vorangeht. Da war Maikas Märchenaktion ein richtig, richtig guter Anstoß. Guckt mal rüber in ihren Blog, um zu sehen, was die anderen gewerkelt haben.
Außerdem verlinken wir das Rotkäppchen-Projekt (verspätet) zu Valomeas UFO-Abbau im Juli.
Wir werkeln hier weiter.
Euer Hase
Unglaublich - ein Rotkäppchen-UFO! *lach*
AntwortenLöschenDas ist aber schön, dass du es wieder ans Tageslicht geholt hast. Ist es nicht toll, was so ein Anstoß von außen manchmal bewirken kann?
Ich quilte gerade am Togetherquilt - da wird auch nicht alles perfekt.
Wie schön, dass es Begegnungen im wahren Leben gab!
LG
Elke