Sonntag, 9. Juni 2019

Musterbücher und Taschen


Emme hat von der Schneiderin zwei große Kisten vollgestopft mit Stoffresten erhalten. Diese sollten zügig verarbeitet werden, damit die Vorräte ein bißchen kleiner werden. Denn alle wissen ja, daß Stoffreste der Wundersamen Selbstvermehrung unterliegen und schleunigst weg müssen.
Nachdem Emme die „Urmutter aller UFOs“ beseitigt hatte, machte sie weiter und schlug alle Musterbücher in Stoffumschläge ein. Die Stoffreste passten mal mehr oder weniger, manchmal war das alles frustrierende Friemelei, aber am Ende haben alle Bücher einen Stoff-Umschlag. Super!



Leider sahen nach dieser Aktion die Kisten kein bißchen leerer aus. Also weiter: Nach einer Anleitung aus dem weltweiten Informationsnetz nähte Emme kleine Täschchen und freute sich, dabei auch gleich Futterstoff für die Innenseiten verbraucht zu haben. Die Größen richteten sich einfach nach den Reißverschlüssen (stibitzt aus dem Lager von Emmes Mutter) und den Stoffresten. Es gibt keine Einheitsgrößen.



Jetzt hat Emme Gastgeschenke oder Mitbringsel in Hülle und Fülle.


Der auffällige blaue Samt war schon gefüttert, Emme nähte einfach zwei Stücke zusammen. Ein Teil überlappt das andere, ein Glitzerknopf war vorhanden und die Schlaufe zum Schließen wurde aus Geschenkband gezaubert. Bei diesem auffälligen Ding weiß Emme schon ganz genau, wer die künftige Besitzerin sein wird.


Die Restekisten sind leider immer noch voll und wir überlegen weiter, was daraus werden soll…



Wir nähen weiter!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen