Samstag, 15. Juni 2019

Roses 2019


Nun aber: Es fehlen noch einige Reiseberichte, und dabei war es doch soooo schön.
In der Karwoche waren wir wieder in Roses beim Trainingslager der DLRG Sachsen-Anhalt.
Die Anreise über Prag und Barcelona war etwas eigenartig. Der Flughafen in Prag ist modernisiert worden, es gibt dort jetzt superteure, teure und mäßig teure Geschäfte. Wer also Zeit hat, kann hier schon vor dem Abflug die Urlaubskasse plündern.
Dann mußten wir ewig warten, denn drei Koffer hatten keine Besitzer, das Einsteigen wurde abgebrochen, alle Bordkarten zurückgebucht, die Passagiere gezählt und mit diversen Listen verglichen… Also alles etwas chaotisch und zeitverzögernd. Aber wer will einen herrenlosen Koffer an Bord haben?
In Barcelona herrschte eine ganz komische Stimmung. Überall sah man Sicherheitskräfte, selbst in den Vorortzügen. Wir sahen zu, daß wir schnell wegkamen. (Auf den Straßen soll es Sperrketten gegeben haben. Das haben uns die Autofahrer erzählt.)
Auch sonderbar: Eine Großfamilie setzte ein Kind mit in unser Zugabteil, das sie dann beim Aussteigen vergaß. Emme konnte gerade noch rufen, aber fast hätte ich eine Schwester bekommen.
In Figueras wurden die Leute wieder „normal“. Lebhaft, laut und herzlich. Die letzte Strecke im Bus war dann besonders lustig, weil eine große Horde junger Leute zu irgendeinem Konzert aufs Land fuhr. Dann waren wir endlich angekommen.
In Roses war es zwar nicht ganz so kalt wie im letzten Jahr, aber der Wind blies heftig und es gab (für uns Mittelgebirgler) große Wellen.




Ab und zu flogen Surfbretter durch die Luft und verletzten diverse Körperteile der Sportler. Die Sanis und Kerstin und Emme hatten also alle Hände voll zu tun, da wurde es am Strand nie langweilig. Außerdem hatten die Lieben ja auch mich. Jawohl: Ich wurde zum Oberhilfssanitäter ernannt, bekam mein eigenes DLRG-T-Shirt




und bewachte mit Willi Wirbel den Strand!




Cool! Und: Danke, danke, danke!
Was gab es noch? Gutes Essen, neue Bekanntschaften, gute Gespräche mit Freunden, exotische Blüten,




aus Deutschland importierte Geburtstagstorten




und tolle Betreuer und Helfer beim Trainingslager.

Emme, fahren wir da wieder hin?
Klar, Hase. Wellenreiten üben und für Dich: Schwimmen lernen!

Oje.
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen