Mittwoch, 5. Juni 2019

Ostermarkt im Galvanokunsthof


Zwei Wochen vor Ostern gab es einen Ostermarkt in der Kreativen Werkstatt im Galvanokunsthof. Wie immer überraschend: die Dekoration.
Diesmal gab es riesige Blumen und Ostereier. Eine schlaue Idee: Luftballons mit Konfetti ergeben lustige Ostereier, die im Himmel schweben.


Wir aßen Suppe, Emme bekam eine Bratwurst, Kaffee und Kuchen gab es für alle. An den Bastelständen konnte man Blumen herstellen, Eier bemalen, Ketten fädeln, drucken, töpfern oder ein Insektenhotel bauen.


Emme entschied sich für eine Lackblume, die gar nicht so schwer zu basteln war.


Nebenbei führte sie wieder tausend Gespräche, erfuhr, wie freischaffende Künstlerinnen leben und auch das Rezept der Kartoffel-Lauch-Champignon-Suppe. Die ist vegetarisch, also auch was für mich.
Emme, kochst Du die Suppe mal nach?
Klar, Hase. Wenn es Dir geschmeckt hat.
Außerdem gab es eine Ausstellung von Jana Morgenstern. Die hat uns leider nicht soo vom Hocker gerissen, aber andere mögen die Werke. Denn ab und zu sah man einen „Verkauft“-Aufkleber.
Und das war der Clou der Dekoration. Ich fand ihn im kleinsten Raum:


Am späten Nachmittag kehrten wir satt und mit einem Blümchen in der Hand glücklich heim.


Emme, gehen wir da wieder hin?
Ja, Hase. Wenn wir nicht gerade auf Reisen sind.

Viel Spaß beim Basteln!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen